Z
egna hatte ein Gespür fürs Geschäft, das über seine Branche hinausging. Er wusste, dass hochwertige Produkte nur durch eine positive Beziehung zur lokalen Gemeinschaft und der Umwelt hergestellt werden konnten. Für ihn waren die Schönheit der Natur und das Wohlergehen der Menschen – aller Menschen, nicht nur seiner eigenen Mitarbeiter – untrennbar mit dem langfristigen Erfolg seines Unternehmens verbunden.

EIN MANN MIT EINEM TRAUM

Ermenegildo Zegna hatte eine Vision und schaffte es, sie zu verwirklichen.

EIN MANN MIT EINEM TRAUM More Less

Ermenegildo Zegna hatte eine Vision und schaffte es, sie zu verwirklichen.


LIEBE ZUM DETAIL

Ermenegildo Zegna führte genaue Aufzeichnungen über jeden Webstoff, der in der Lanificio Zegna hergestellt wurde.

LIEBE ZUM DETAIL More Less

Ermenegildo Zegna führte genaue Aufzeichnungen über jeden Webstoff, der in der Lanificio Zegna hergestellt wurde.


Ermenegildo Zegna träumte nicht nur von Stoff. Er wollte auch seine Heimatstadt und ihre Umgebung zu einem schöneren, lebenswerteren Ort machen. Er war bereits ein Umweltschützer, bevor der Begriff überhaupt existierte. ... MEHR LESEN
image/svg+xml
DIE ZEGNA PANORAMICA

Die von Ermenegildo Zegna erbaute Straße schlängelt sich durch die Alpen von Biella, damit alle Menschen die Schönheit der Natur genießen können.

DIE ZEGNA PANORAMICA More Less

Die von Ermenegildo Zegna erbaute Straße schlängelt sich durch die Alpen von Biella, damit alle Menschen die Schönheit der Natur genießen können.

Angelo Zegna, aktueller Ehrenvorsitzender der Gruppe, beschreibt die Errungenschaften seines Vaters mit folgenden Worten: „Im Leben meines Vaters gab es vier treibende Kräfte. Zuerst einmal wurde er in das richtige Umfeld geboren, um seine geschäftlichen Talente zu entwickeln. In nächster Nähe gab es verschiedene kleine Firmen, die miteinander konkurrierten. Zweitens war er immer fest entschlossen, seine britischen Rivalen zu übertreffen, indem er kreative italienische Stoffe mit unschlagbarer Qualität herstellte. Die dritte Kraft war seine Aufgeschlossenheit, vor allem bezüglich des sozialen Wohlergehens der Menschen aus der Gegend und der Gewinnbeteiligung seiner Angestellten. Zu guter Letzt war da noch seine Naturverbundenheit. Er wusste, dass die natürlichen Ressourcen begrenzt sind und wir sie deshalb schützen müssen. Er war bereits ein Umweltschützer, bevor der Begriff überhaupt existierte!“

Auch heute setzen wir uns weiterhin für seine Werte ein. Jedes Jahr widmet die Zegna Gruppe ihre Forschungen der höchsten Qualität unserer Produkte, die mit Respekt für die Umwelt hergestellt werden. So wurde beispielsweise 1993 die Oasi Zegna, ein 100 km² großes Naturschutzgebiet rund um die Panoramica Zegna, geschaffen, um diese wunderschöne Gegend Italiens zu schützen, damit sie von Einheimischen und Touristen genossen werden kann.

Außerdem verwaltet die Gruppe die philanthropischen Aktivitäten der Familie Zegna, bei denen Organisationen unterstützt werden, die zum Wohl der Gesellschaft und der Umwelt beitragen. Diese Aktivitäten werden von der Fondazione Zegna, dessen Präsidentin Anna Zegna ist, geleitet.

 

Die Stiftung plant und koordiniert humanitäre Initiativen auf der ganzen Welt, die in vier Bereiche fallen: Erhaltung und Verbesserung der ökologischen und kulturellen Ressourcen, Förderung nachhaltiger Entwicklung in lokalen Gemeinden in Italien und anderen Teilen der Welt, Förderung medizinischer und wissenschaftlicher Forschung sowie Ausbildung junger Menschen.

Die Zegna Stiftung koordiniert humanitäre Initiativen auf der ganzen Welt.

More Less

Die Zegna Stiftung koordiniert humanitäre Initiativen auf der ganzen Welt.


Der Zegna Hauptsitz in Mailand mit einem Kunstwerk, das speziell für den Raum in Auftrag gegeben wurde.

More Less

Der Zegna Hauptsitz in Mailand mit einem Kunstwerk, das speziell für den Raum in Auftrag gegeben wurde.


Im Jahre 2012 wurde ein neues internationales Ermenegildo Zegna Projekt gestartet: ZegnArt, ein modernes Kunstprojekt, das verschiedene bildende Künste aus allen Ländern der Erde einbezieht.

 

Außerdem spendet die Ermenegildo Zegna Gruppe jährlich entweder direkt oder über die Stiftung über 3 % der Nettoerträge für kulturelle Zwecke, wodurch sie eine führende Rolle in diesem Bereich einnimmt.

Suchen

{% if visitorId == 'anonymous' %}

Anmelden

 
 
 
Passwort vergessen?
 
 
 
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von einem maßgeschneiderten Einkaufserlebnis und anderen Vorteilen.
 
 
 
 
{% endif %} {% if visitorId != 'anonymous' %}

MEIN KONTO

{% endif %}

ZU IHREN DIENSTEN

 
 
 

KUNDENSERVICE
 
Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte anunser Kundenservice-Team
 

MIT EINEM EXPERTEN SPRECHEN

 
TERMIN VEREINBAREN
 
Finden Sie einen Store in Ihrer Nähe und vereinbaren Sie einen Termin mit einem Experten.
 
 

 
STYLE-BERATUNG
 
Kontaktieren Sie unseren Style-Berater für individuelle Ratschläge
 
 

 
KUNDENSERVICE
 
Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte anunser Kundenservice-Team